Du hast Fragen an unseren Kandidaten?

... dann frag doch einfach !  

Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Fragen an unseren Kandidaten öffentlich zu posten. Tobias wird, so schnell wie Möglich, auf eure Fragen reagieren und sie beantworten.

Wir freuen uns natürlich auch immer über neue Anregungen und Ideen.

Kommentare: 8
  • #8

    Kim (Donnerstag, 22 August 2019 20:13)

    Vielen Dank für die schnelle Antwort und ein schönes Wochenende =)

  • #7

    Tobias Dillmann (Donnerstag, 22 August 2019 19:47)

    Hallo,

    Die Finanzierung des Jesusweg erfolgte durch die Kirchengemeinde. Da der Jesusweg über die Gärtnerbrücke führt, ist es bedauerlich, dass diese noch nicht instandgesetzt ist. Dazu wird es aber zeitnah eine Pressemitteilung des Bürgermeisters geben.
    Herzliche Grüße
    Ihr Tobias Dillmann

  • #6

    Kim (Donnerstag, 22 August 2019 16:04)

    Guten Tag Herr Dillmann,

    meine Frage bezieht sich auf den sog. "Jesusweg", den man seit kurzem in Langenselbold ablaufen kann. Gerüchteweise wird behauptet, die Finanzierung dieses Weges sei der Grund für die dauerhaft gesperrte Holzbrücke zum Gärtnerweg. Nun frage ich mich zum einen, was dieser "Jesusweg" an Kosten verursacht hat bzw. ob diese überhaupt der Stadt oder doch eher der Kirchengemeinde entstanden sind. Können Sie dazu etwas sagen?

  • #5

    Tobias Dillmann (Freitag, 19 Juli 2019 20:36)

    Hallo Thomas,
    Unter kostenbewusster Struktur verstehe, dass bei jeder Ausgabe, für die Geld eingestellt wurde, noch mal eine bewusste Entscheidung gefällt wird, ob diese Ausgabe wirklich notwendig ist. Es soll kein Geld ausgegeben werden, nur weil es mal in den Haushalt eingestellt wurde.
    LG

  • #4

    Tanja (Donnerstag, 18 Juli 2019)

    Hallo Tobias

    Nein Deine Handy-Nr. hab ich nicht

    LG
    Tanja

  • #3

    Thomas (Mittwoch, 17 Juli 2019 23:17)

    Hallo Tobias,

    Du sprichst bei den finanzpolitischen Zielen von einer kostenbewussten Struktur des Verwaltungshaushalts. Wie sieht diese Struktur im Detail aus ? Kannst Du dazu naehere Infos geben ?

    Vielen Dank
    LG

  • #2

    Tobias Dillmann (Mittwoch, 17 Juli 2019 11:40)

    Hallo Tanja,

    gerne können wir die Termine bei einem gemeinsamen Gespräch erörtern.
    Hast Du meine Handy Nummer?
    LG Tobias

  • #1

    Tanja (Dienstag, 16 Juli 2019 09:14)

    Hallo Tobias
    Wir haben in der Familie gerade eine Diskussion über modernes Selbold, und haben festgestellt, das einiges für junge Leute fehlt. Es fehlen Geschäfte für junge Leute z.b. Tacco, Primark und ähnliches. Ausserdem wissen die jungen Leute nicht, wo sie so nachmittags oder abends hinsollen.. so verwüsten sie mal die Bushaltestelle , das Treppenhaus zu den Ärzten im Innozentrum... Es müsste mehr für die Jugendlichen getan werden.
    Dann noh meine Frage wegen den Ampeln, in Selbold gibt es auch Sehbehinderte, könnte man da nicht die Ampeln mit Signal ausrüsten??? wäre ein grosser Vorteil.
    Den Marktplatz attraktiver gestalten.... und und und ..

    Gruss
    Tanja