Familie


Familie, Soziales und Kultur

 

Langenselbold bietet ein intaktes soziales Umfeld, damit sich gerade unsere Familien gut entwickeln. Neue Wohngebiete schaffen viele Möglichkeiten zur eigenverantwortlichen Lebensgestaltung.

Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu unterstützen, bleibt mir ein wichtiges Anliegen.

So halten wir es auch in meiner Familie, in

der beide Elternteile berufstätig sind und unsere 4 Kinder sich gut betreut und wohl fühlen. Unsere Kitas in vielfältiger Trägerschaft arbeiten vorbildlich und werden weiter finanziell unterstützt und gefördert werden.

 

Unsere Grundschulen werde ich bei ihrem Ausbau zu vollwertigen Ganztagsschulen mit Finanzmitteln unterstützen.

 

Das abwechslungsreiche Freizeitangebot wird besonders von den zahlreichen Vereinen und Verbänden in Langenselbold getragen. Diese wollen wir auch weiterhin mit Finanzmitteln unterstützen.

 

In enger Zusammenarbeit mit der Langenselbolder Vereinsgemeinschaft und dem Stadtmarketingverein werden wir Initiativen ergreifen und Veranstaltungsformate er-arbeiten, die den Zusammenhalt in unserer Stadt voranbringen. Wohnen und Arbeiten sind wichtig, müssen aber um soziale und kulturelle Themen ergänzt werden.